Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD vor Ort – Wallabschnitt Brunowall

Termin

Datum:
5. Oktober 2019
Zeit:
10:30 bis 12:00

Veranstaltungsort

Soest, Ulrichertor

EINLADUNG

Das Wallentwicklungskonzept war vollmundig angekündigt worden. Der erste Wallabschnitt ist nun fertig gestellt. Der zweite und der dritte sind in Planung.

Was halten die Soesterinnen und Soester nun vom fertigen Brunowall? Sind sie zufrieden oder gefällt ihnen der neue Wall nicht? Wurde die Natur ausreichend geschont oder hat man zu viele Bäume gefällt?

Ist der Wall für körperlich Eingeschränkte nun eher begehbar als früher?

Gefällt der verbreiterte Gräftenweg den Fußgängern oder fühlen sie sich als Freiwild der Radler?

Müssen für den breiteren Wall-Durchlass vom Rosengarten zur Grünen Hecke unbedingt vier stattliche Linden fallen?

Diesen Fragen stellt sich die SPD-Fraktion am Samstag, 21.09. um 10.30 Uhr am neuen Wallaufgang am Ulrichertor. Die Sozialdemokraten stellen dort ihre skeptische Haltung gegenüber vielen Teilen des Wallumbaus der Bürgerschaft vor.

Für alle, die an diesem Termin nicht können: Zwei Wochen später, am Samstag, 05.10. wird die Soester SPD einen weiteren Ortstermin zur selben Zeit am selben Ort anbieten.