Sandra Wulf (42), Ratsmitglied

Privat

Marsiliusweg 2

59494 Soest
02921 943406

Vorsitzende des SPD Ortsvereins
Stellvertr. Fraktionsvorsitzende

Dafür setze ich mich ein:

Politik macht mir sehr viel Spaß. Gerade vor Ort kann man viel bewegen. Hier kommen politische Entscheidungen direkt an. Ich möchte als Ratsmitglied dazu beitragen, das Zusammenleben in Soest weiter zu verbessern. Hierfür ist eine gute Sozialpolitik gefragt, zu der ich gerne meinen Beitrag weiterhin leisten möchte.


Das bin ich:

Geboren: 10. Juni 1978 in Soest

Familienstand: ledig Kinder: keine, dafür drei großartige Jungs als Paten und eine großartige Nichte

Erlernter/ausgeübter Beruf: Internationale Managementassistentin und Seminarleitung (erlernt), derzeit tätig als Fraktionsgeschäftsführerin

 

Aktuelle Funktion innerhalb der SPD:

  • Vorsitzende des SPD Ortsvereins Soest seit 2010, stv. Vorsitzende des SPD Unterbezirks Soest, Mitglied des SPD Landesparteirats
  • Ratsmitglied seit 2004, stv. Fraktionsvorsitzende und Schatzmeisterin seit 2014
  • Politische Schwerpunkte:
  • Sozial- und Kinder- und Jugendpolitik: Ich mache mich stark für gleiche Teilhabechancen und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Soest braucht mehr bezahlbaren Wohnraum. Auch das ist mir ein wichtiges Anliegen.
  • Die Verkehrspolitik ist ein weiteres Interessensgebiet meinerseits: Wir müssen die Verkehrswende – stärker weg vom eigenen PKW, hin zu mehr ÖPNV- und Fahrradnutzung schaffen, um unsere Umwelt besser schützen zu können.
  • Bürgerinnen und Bürger sollen in allen wichtigen Entscheidungsprozessen unserer Stadt besser einbezogen werden.

 

persönliche Interessen/Hobbys:

  • Ich lese gerne Romane – gerne politisch angehaucht und mit einem ironischen Unterton. Zudem politische Sachbücher und Kurzbiographien spannender (historischer) Persönlichkeiten.
  • In meiner Freizeit brauche ich zudem Bewegung, um den Ausgleich zur Sitztätigkeit im Büro zu schaffen: Dazu gehört Walken genauso wie Schwimmen, oder einfach nur beim Spazierengehen in der Natur.

Ich vereise gerne – am liebsten auf die „Insel“, nach Schottland – und erhole mich bei Wellnessreisen. Zudem höre ich für mein Leben gerne Musik und gehe gerne unter Leute.

 

Wahlbezirk 8: Sekundarschule (Hansa-Realschule)