Jens Behrens ist Vorsitzender der Kreis SPD

Bild: Karl-Heinz Tiemann

Beim Unterbezirksparteitag am Samstag, 13. August, in der Hubertus-Schützenhalle in Wamel wurde Jens Behrens mit 88,6% der Stimmen  zum Vorsitzenden der Kreis SPD gewählt.

Er tritt damit die Nachfolge von Marlies Stotz an, die 12 Jahre die Kreis SPD führte.

Bild: Karl-Heinz Tiemann

Neben dem Vorsitz wurde der gesamt Vorstand neu gewählt. Eine Mischung aus erfahrenen und jungen Genossinnen und Genossen werden die politische Richtung der SPD im Kreis Soest zukünftig gestelten.

v.l.: Ufuk Eren (Werl) Holger Deimer (Warstein), Inga Westermann (Wickede), Claudia Frerich (Bad Sassendorf), Anna Grewe-Rixen (Geseke) Thomas Keßler (Geseke), Susanne Helfrich (Lippstadt), Stephanie Willenborg (Ense), Jens Behrens (Lippstadt), Niclas Dittrich (Möhnesee), Johannes Halberstadt (Soest). Es fehlen Lavinia Haupt (Soest), Jürgen Lörenz (Wickede). Bild: Karl-Heinz Tiemann

Es wurde aber nicht nur gewählt, es wurde auch politisch gearbeitet.

Zum Einstieg gab es einen aktuellen Bericht vom stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Dirk Wiese MdB.

Bild: Karl-Heinz Tiemann

Im Mittelpunkt der Anträge stand der Leitantrag des UB Vorstandes zum Thema „Neubestimmung der außen-, sicherheits- und verteidigungspolitischen Leitlinien der SPD“ mehr dazu finden Sie hier.

Des Weiteren wurden Anträge im Bereich Wohnungsbau, Schulsozialarbeit, Tariftreue, Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen, Windkraft, Organspende und der Aufnahme von Rentnerinnen und Rentner in das Entlastungspaket der Regierung beschlossen.

 

Impressionen vom Parteitag:

 

 

Fotos: Karl-Heinz Tiemann