1700 Euro für das Kulturhaus Alter Schlachthof. Alfred Gewohn. Axel Wohlmeiner, Sandra Wulf, Bärbel Dittrich,Thomas Wachtendorf (von Links) Bild: Moritz Dittrich

1700 Euro für’s Kulturhaus …

Wir haben im Rahmen unseres Infostandes am Markt die Aktion „Soester kaufen in Soest – Soester sind solidarisch“ erfolgreich abgeschlossen. Der Verkauf unserer Baumwolltaschen brachte einen Erlös von 1700 Euro.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den teilnehmenden Soester Geschäften, und natürlich bei den vielen Lokalheldinnen und Lokalhelden, die eine Tasche erworben haben, ganz herzlich bedanken. Der Erlös ging heute in vollem Umfang an das Kulturhaus Alter Schlachthof. Thomas Wachtendorf, Leiter des Kulturhauses, war heute vor Ort und hat den Betrag entgegengenommen. Das Geld wird in neue Beleuchtungstechnik investiert, damit der Kultur in Soest nicht sprichwörtlich die Lichter ausgehen.

 

Diese Aktion unterstützende Geschäfte waren:
✅ Bücherstube Ellinghaus ✅ endless & evergreen ✅ Kunstverein Kreis Soest ✅ Kulturhaus Alter Schlachthof ✅ Lebensgarten-Soest ✅ Mit Liebe unverpackt ✅ Rittersche Buchhandlung ✅ so fair – Eine-Welt-Laden Soest