Sandra Wulf auf Platz eins

SPD Kandidaten* für die Kommunalwahl stehen fest.

Zweimal mussten wir die Mitgliederversammlung verschieben. Am vergangenen Mittwoch war es aber dann doch endlich soweit. Wir hatten zur Mitgliederversammlung in den Blauen Saal des Rathauses eingeladen.  Gründe waren u.a. die Wahl der 19 Direktkandidatinnen und -kandidaten für die Wahlkreise, die es in Soest für die kommende Kommunalwahl zu besetzen gilt und die Wahl der entsprechend aufzustellenden Reserveliste. Der Blaue Saal bot sich an, da dort die Durchführung einer solchen Veranstaltung mit allen notwendigen Schutzmaßnahmen gewährleistet war.

Nach einer ausführlichen Vorstellrunde, die von unserer Bürgermeisterkandidatin Bärbel Dittrich moderiert wurde, sind alle Direktkandidat*innen einstimmig gewählt worden. Dabei ist festzuhalten, dass sich die Soester SPD im wahrsten Sinne des Wortes verjüngt bzw. personell verstärkt hat. So gehören neben den „alte Hasen“ wie Sandra Wulf oder Benno Wollny, auch neuen Gesichtern wie Ursula Müller Frieding, Mitbegründerin der Wall-Linden Initiative oder Ex-Jägerken (2019) Till Heemann zu den Kandidat*innen für die 19 Wahlkreise.

Für Platz eins der Reserveliste und damit als Spitzenkandidatin für einen Sitz im Rathaus bewarb sich SPD-Ortsvereinsvorsitzende Sandra Wulf. Sie wurde wie alle weiteren 28 Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig gewählt. Roland Maibaum, Jannine Wagner, Mehmet Tavus und Lavinia Haupt folgen auf den Listenplätzen zwei bis fünf.

 

Die kompletten Listen werden nachgereicht.