26. September 2018

28. November 2018

Meldung:

18. Juli 2018

Die SPD Soest - Ortsverein und Ratsfraktion - trauert um ihren Freund und treuen Weggefährten

Als Bürgermeister der Stadt Soest von 1989 bis 1999, Ortsvereinsvorsitzender, Rats- und Kreistagsmitglied prägte er die Soester Kommunalpolitik und die Soester SPD mit seinem umfassenden Wissen, großem Engagement und politischem Gespür nachhaltig. Peter Brüseke war uns stets ein guter Ratgeber und Mentor. Er kannte sich bestens in „seiner“ Stadt Soest aus und war ein echter „Kümmerer“ für die Menschen vor Ort. Viele Projekte der Stadtpolitik konnten unter seiner Führung gestaltet und umgesetzt werden. Seine Unterstützung, seine Tatkraft und seine Bereitschaft, sich politischer Herausforderungen und der Sorgen und Nöte anderer anzunehmen, werden wir und alle Soester Bürgerinnen und Bürger sehr vermissen.
Wir sind sehr dankbar, dass wir über so lange Zeit Peter Brüsekes Wegbegleiter sein durften. Die SPD Soest war stets seine politische Heimat. Auch als er schon erkrankt war, hat er sich weiter mit viel Einsatz in das politische Geschehen Soests und seiner Partei eingebracht. Seine Stärke und seine Kraft, die er dabei bewiesen hat, ist für uns alle ein großes Vorbild.
Wir sind stolz, Peter Brüseke in unseren Reihen gehabt zu haben! Er wird uns sehr fehlen. Viele persönliche Erinnerungen sind mit ihm dauerhaft verbunden.
Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Mitgefühl in dieser traurigen Zeit gelten seiner Familie.

Sandra Wulf
Ortsvereinsvorsitzende