Meldung:

15. März 2017

SPD hat den Fraktionsvorstand neu gewählt

Turnusmäßig zur Mitte der Wahlperiode hat die SPD-Ratsfraktion ihren Vorstand neu gewählt. Überraschungen blieben aus.

Roland Maibaum wurde wieder zum neuen Vorsitzender der Fraktion gewählt. Ihm zur Seite stehen wie bisher Sandra Wulf als erste und Mehmet Tavus als zweiter stellvertretender Vorsitzender. Wulf verwaltet erneut die Fraktionskasse, Tavus behält die Schriftführung.

Benno Wollny übt weiter das Amt des Pressesprechers aus. Neu in der Fraktionsspitze ist Bernhard Michel als Geschäftsführer. Neben dem Revisor Klaus-Dieter Bittelmann, der wiedergewählt wurde, kam Lavinia Haupt neu in das Amt der Revisorin.

Nach Aussage von Fraktionschef Roland Maibaum sieht sich die SPD-Fraktion sehr gut aufgestellt, um bei der nächsten Kommunalwahl 2020 stärkste Fraktion im Rat zu werden. „Wir werden in der Bevölkerung als die Fraktion der aktiven Kümmerer wahrgenommen. Und wir werden in 2020 den nächsten Bürgermeister stellen,“ so Maibaum.

Benno Wollny
Pressesprecher der SPD-Fraktion